• Uno
    Uno
    Fineliner/Leuchtstift, 4. FMS/3. Gymnasium, Kantons­schule Zürich Nord, © Renate Clematide und Claudia Caprez 2020
  • Uno
    Uno
    Fineliner/Leuchtstift, 4. FMS/3. Gymnasium, Kantons­schule Zürich Nord, © Renate Clematide und Claudia Caprez 2020
  • Uno
    Uno
    Fineliner/Leuchtstift, 4. FMS/3. Gymnasium, Kantons­schule Zürich Nord, © Renate Clematide und Claudia Caprez 2020
  • Uno
    Uno
    Fineliner/Leuchtstift, 4. FMS/3. Gymnasium, Kantons­schule Zürich Nord, © Renate Clematide und Claudia Caprez 2020
  • Uno
    Uno
    Fineliner/Leuchtstift, 4. FMS/3. Gymnasium, Kantons­schule Zürich Nord, © Renate Clematide und Claudia Caprez 2020
  • Uno
    Uno
    Fineliner/Leuchtstift, 4. FMS/3. Gymnasium, Kantons­schule Zürich Nord, © Renate Clematide und Claudia Caprez 2020
  • Uno
    Uno
    Fineliner/Leuchtstift, 4. FMS/3. Gymnasium, Kantons­schule Zürich Nord, © Renate Clematide und Claudia Caprez 2020
2020
Renate Clematide und Claudia Caprez
Tags:

Uno

Die erste Zusammenkunft nach dem Lockdown verbringen wir spielend. Drei, vier Schüler*innen spielen das Kartenspiel Uno, die anderen zeichnen mit Leuchtstift zuerst die Linie, welche den Hintergrund von den Spielenden trennt und malen den Hintergrund aus. Erst nachher werden die Spielenden gezeichnet – der bereits bestehende Hintergrund gibt dem Auge Halt. Der Fineliner darf nur am oberen Stiftende gehalten werden, während die Szene kribbelnd festgehalten wird – das gibt den Zeichnenden Mut und macht die Hand locker.